Mersch

Die zweite Prinzessin

02 juin
Mierscher Kulturhaus | À 15h | Auf DE | Pour tous à partir de 5 ans | A RESERVER |

Puppentheater Magdeburg
Ein hinreissendes Abenteuer zum Thema Geschwisterneid

Es waren einmal zwei Prinzessinnen, die erste und die zweite. Die Schwestern lebten gemeinsam mit König und Königin in einem prunkvollen Schloss. Und wenn sie nicht gestorben sind… endet hier die Märchenromantik! Die zweite Prinzessin hat es gründlich satt, immer an zweiter Stelle zu stehen: Die große Schwester darf scheinbar alles und sie selbst gar nichts. Zu gerne würde auch sie einmal als Erste gemeinsam mit den Eltern dem Volk vom Balkon aus huldvoll zuwinken… Haste, was kannste fasst die zweite Prinzessin daher den Entschluss, die große Schwester loszuwerden. In der Wahl der Mittel ist sie nicht gerade zimperlich und schreckt so auch nicht davor zurück, den bösen Wolf, der einst Rotkäppchen verspeist hat, um Hilfe zu bitten…Ein vergnügliches und kurzweiliges Abenteuer für eine Puppenspielerin, ihre Puppen und ein Radio!

Proposé dans le cadre du programme CAKU (CAPE Ettelbruck & Mierscher Kulturhaus). Jonglage, théâtre, danse, musique et marionnettes sont au rendez-vous.

Infos: caku.lu
Réservation: par tél. au +352 47 08 95 1 – luxembourgticket.lu